Wir möchten Ihnen gerne in einer kleinen Blog-Serie unsere Mitarbeiter vorstellen. Wir haben unsere Werbeartikelberater nach Lieblingsartikeln und Anekdoten gefragt. Heute stellen wir Ihnen Carina Dahlhoff aus dem deutschen IGO Werbeartikel Team vor, die den meisten Kunden noch als Frau Schrangs bekannt ist und erst Ende des vergangenen Jahres -bei Ihrer Hochzeit- den neuen Namen angenommen hat.
Carina ist bereits seit fast 12 Jahren bei IGO Werbeartikel tätig. Sie hat die Umfirmierung des Unternehmens mitgemacht, diverse Logoanpassungen, bereits zwei Systemumstellungen und kennt die Artikel in und auswendig. So auswendig, dass sie auf Zuruf die Artikelnummern von allen Bestsellern und auch vielen anderen, weniger gängigen Artikeln nennen kann. Ein Fall für Wetten dass…?
Hat der Kundenservice Lieblingsartikel?
Natürlich haben sich Ihre Lieblingsartikel über die Jahre immer mal wieder verändert. Derzeit ist es das Bamboo Board Schneidebrett. Nicht nur weil sie selbst gerne kocht. „Das Brett ist einfach zeitlos. Immer gut in der Küche einsetzbar. Und definitiv ein Werbeartikel, der genutzt wird. Durch die Lasergravur auf dem Schneidebrett macht es einen zusätzlich hochwertigen Eindruck.“ Klar, meint sie, dass das Logo lange erhalten bleibt und gut auffällt.
Werbeartikel sind für Carina einfach ein tolles Produkt. „Werbeartikel machen Spaß! Nicht nur uns, sondern auch unseren Kunden und denen, die sie geschenkt bekommen. So soll es sein! Auch wir im Verkauf und in der Beratung können uns nie sattsehen. Es gibt nicht nur ständig neue Werbeartikel, sondern täglich neue Kundenbedürfnisse, neue Werbesprüche und Logos. Das macht die Arbeit abwechslungsreich.“
Besondere Artikel sind nicht immer Sonderproduktionen
Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist Carina ein umfangreicheres Projekt einer Sicherheitsfirma, die Schlüsselanhänger verschenken wollte. „Aus unserem breiten Sortiment haben sie sich etwas besonderes ausgesucht. Wir durften Ihnen einen Schlüsselanhänger in Form eines Walky Talkies ganz im eigenen Firmendesign erstellen. Ein super Ding, das -soweit ich gehört habe- bei den Empfängern ebenso gut angekommen ist.“ Lächelnd schiebt sie hinterher „Es muss nicht immer teuer und hochwertig sein. Ein cooler Spruch oder besonderes Layout reicht meist völlig, um im Kopf zu bleiben.“
Carina kann aus Ihrer langjährigen Erfahrung so manche Geschichte erzählen, wie bestimmt jeder andere in seinem Berufsleben auch. „Meine Kollegen gehörten immer dazu, so dass auch mal weniger positive Tage durch einen Lacher aufgehellt wurden.“ Und die Kollegen mochten alle gemeinsame Lacher über die eigenen kleinen Stolpersteine. So war die Taschenlampe StarLED mit einigen starken LED-Lämpchen schon für so manchem neueren Kollegen ein solcher, der sich zu Carinas Freude immer wieder wiederholt. Im Eifer des Gefechts wurde immer nach dem „Starlet“ gefragt und schon wusste keiner mehr um was es ging. Bei mehreren Händen voller Anrufe, die sich um verschiedene Artikel und Bedürfnisse dreht, passiert das halt mal. Auch wenn die StarLED mittlerweile auch einen moderneren Ableger mit der StarLED COB hat, hat sich der Bestseller die letzten Jahre im Sortiment gehalten. Carina kichert und sagt: „Die Verwirrung manchmal auch. Aber ich darf lachen- ist mir auch selbst schon passiert. Vielleicht war ich sogar die erste, die übers „Starlet“ sprach…?“ Als Dienstälteste im Team könnte das ihr Geheimnis bleiben.
Warum wir Werbeartikel lieben…
Carina Dahlhoff freut sich auch in der Zukunft auf die Arbeit mit Werbeartikeln. „Es gibt immer wieder etwas neues im Markt. Unser Sortiment wächst stetig und schnell weiter. Als ein internationales Unternehmen [aktiv in 13 europäischen Ländern] haben wir auch Einblicke in die Märkte anderer Länder und sehen so manche Trends schon viel schneller als andere Mitbewerber aus den Nachbarländern rüberschwappen.“ Sie ist sicher, dass auch 2024 viele neue Artikel bringt und freut sich auf zahlreiche tolle Kundenanfragen!