Wir verbringen viel Zeit an unserem Arbeitsplatz, zu Hause oder im Büro. Es gibt viele Tipps für eine effektive Arbeit im Büro. Zum Beispiel jede Pause an der frischen Luft spazieren zu gehen. Oder Ihren Augen genügend Ruhe zu geben, damit Sie nicht zu viel auf Ihren Bildschirm schauen. Oder indem Sie den Tag früh beginnen. Dann sind die meisten Menschen am produktivsten. Bei IGO befolgen wir diese Tipps so weit wie möglich. Und wir haben noch mehr Tipps, die wir gerne mit Ihnen teilen möchten. Zum Beispiel haben wir bereits darüber geschrieben, wie Sie Ihr Büro Schritt für Schritt nachhaltiger gestalten können. In diesem Artikel geben wir Ihnen die besten Life- oder sollten wir lieber sagen Office-Hacks, um das Leben in Ihrem Büro (zuhause) noch einfacher zu machen.
Eine aufgeräumte Umgebung sorgt für einen aufgeräumten Kopf
Ein guter Anfang ist die halbe Arbeit. Die Leute sagen das aus einem Grund. Ein aufgeräumter Arbeitsplatz sorgt für mehr Produktivität bei Ihrer Arbeit. Um Ordnung an Ihrem Arbeitsplatz zu schaffen, empfehlen wir Ihnen, einen Schreibtischorganisator zu verwenden. Dieser bietet unter anderem Platz für Schlüssel, Stift und Ohrstöpsel. Dieser Hingucker wird sogar mit einem kabellosen Ladegerät für Ihr Handy geliefert! Bevorzugen Sie so wenig Dinge wie möglich in Ihrem Sichtfeld? Wählen Sie dann nur ein kabelloses Ladegerät für Ihr Handy. Auf diese Weise liegt es nicht den ganzen Tag irgendwo auf Ihrem Schreibtisch, sondern hat einen angestammten Platz.
Ein ruhiges Bürodesign ist wichtig für Ihre Arbeit. Dies gilt nicht nur für Ihren Schreibtisch, sondern auch für die Dateien auf Ihrem Laptop oder PC. Stellen Sie sicher, dass diese klar strukturiert sind, so dass Sie sie schnell finden können. Wussten Sie, dass es so etwas wie digitales Horten gibt? Alle digitalen Dateien, auch diejenigen, die nicht mehr benötigt werden, werden an einem überfüllten Ort auf Ihrem Computer gespeichert. Bieten Sie eine effiziente Möglichkeit zum Digitalisieren! Auf diese Weise wird Ihre Arbeit schneller fertig.
Tipp: Fällt es Ihnen schwer, eine Übersicht zu erstellen? Stellen Sie sicher, dass Sie alles so kategorisieren, dass es einen festen Platz hat. Verwenden Sie die Tipps von Marie Kondo, um loszulegen.

Ein multifunktionales Gadget
Wir sind ein großer Fan von Artikeln mit multifunktionalen Zwecken. Besonders wenn diese Produkte die Einrichtung Ihres Arbeitsplatzes vereinfachen – egal ob im Büro oder Zuhause. Wie wäre es zum Beispiel mit einem kabellosen Ladepad? Dieses haltbare Mauspad besteht aus dem umweltfreundlichen Material Kork. Auf diese Weise können Sie mühelos mit der Maus navigieren und Ihr Smartphone aufladen. Sie können sich auch für eine UV-C-Sterilisationsbox mit kabellosem 5-W-Ladegerät entscheiden. Diese Box entfernt 99,9% der Bakterien innerhalb von 5 Minuten. Sie können damit unter anderem Ihr Telefon, Schmuck, Schlüssel, Masken und Sonnenbrillen reinigen. Und wussten Sie, dass diese multifunktionalen Geräte auch die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen und Ihr (internes) Branding stärken können? Sie können sie mit Ihrem Logo drucken lassen! Gerne arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um herauszufinden, welche Artikel am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Artikel, die Ihnen das Leben erleichtern, sind unserer Meinung nach Life-Hacks, die Sie nicht verpassen sollten!
Und wussten Sie, dass diese multifunktionalen Geräte auch die Sichtbarkeit Ihrer Marke erhöhen und Ihr (internes) Branding stärken können? Sie können sie mit Ihrem Logo drucken lassen!
Mehr schaffen in weniger Zeit
Stellen Sie sich einmal vor, Sie schaffen jeden Arbeitstag mehr in kürzerer Zeit! Leider funktioniert das nicht immer Tag so, aber es gibt ausreichend Tricks und Tipps, um zumindest jede Woche ein wenig Zeit zu sparen. Wir verbringen viel (zu viel) Zeit in Meetings. Jeder kennt wahrscheinlich die Aussage „Dieses Treffen hätte in eine E-Mail passen können.“ Wir empfehlen daher, dass Sie ein Meeting nur dann planen, wenn es wirklich notwendig ist. Dies klingt offensichtlich, aber leider wird das nicht oft genug geprüft. Legen Sie im Voraus eine Agenda mit klaren Punkten fest. Lassen Sie eine Person die Verantwortung übernehmen und das Meeting strukturieren bzw moderieren. Wussten Sie, dass ein Meeting, bei dem im Durchschnitt alle anwesend sind, kürzer dauert? Tatsächlich wird behauptet, dass eine regelmäßige Besprechung 34% schneller abgeschlossen wird.
Tipp: Haben Sie Kollegen, die sich nach dem Meeting häufig im Großraumbüro treffen? Verwenden Sie dann Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung, um sich zu isolieren, damit Sie sich auf die Arbeit konzentrieren können.

Bewahren Sie Ihre Privatssphäre mit Webcam Covern
Es kann vorkommen, dass Sie versehentlich eine Datei öffnen, die Software auf Ihren Computer herunterlädt. Von diesem Moment an können Hacker durch die Kamera Ihres Laptops schauen. Stellen Sie sich vor, dies passiert Ihnen oder einem Ihrer Mitarbeiter… Ein Hacker kann nun zuverlässige Unternehmensinformationen sehen. Mit einer Webcam-Abdeckung stellen Sie sicher, dass Hacker die Kamera eines Laptops von Ihnen oder einem Ihrer Mitarbeiter nicht nutzen können. Wenn die Kamera beispielsweise für ein Zoom-Meeting benötigt wird, schieben Sie die Abdeckung der Webcam für den Moment auf. Auf diese Weise ist das Gerät noch besser geschützt. Wenn Sie ein Webcam-Cover als Werbegeschenk für eine Veranstaltung verteilen oder als Werbegeschenk verschenken, sind wir sicher, dass es häufig verwendet wird. Darüber hinaus können Sie Ihr Logo und Ihren Firmennamen von diesem Moment an immer auf Augenhöhe bewundern!
Mit einer Webcam-Abdeckung stellen Sie sicher, dass Hacker die Kamera eines Laptops von Ihnen oder einem Ihrer Mitarbeiter nicht nutzen können.
Wie benutzt man Post-Its richtig?
Was wären wir ohne? Sie werden während eines produktiven Meetings, kreativen Brainstormings oder wenn eine Idee spontan entsteht, verwendet. Der Block mit den gelben Haftnotizen oder andere Haftnotizzettel sind in jedem Büro unverzichtbar. Aber wussten Sie, dass wir diese Post-Its immer missbraucht haben?
Sie haben wahrscheinlich festgestellt, dass sich die Haftnotizen zusammenrollen oder sogar vom Brett fallen, wenn Sie sie daran befestigen. Dies hat alles damit zu tun, dass die Haftzettel falsch vom Block gezogen werden. Entfernen Sie sie immer von rechts unten nach links oben vom Block? Infolgedessen ziehen Sie die Klebekante auf einmal ab und sie haftet nicht mehr richtig. Sie müssen sie von links oben nach rechts oben im Block lösen. Auf diese Weise rollt sich das Post-It nicht zusammen und haftet besser auf dem designierten Untergrund.
Tipp: Denken Sie über die Möglichkeiten nach, wie Sie mit Post-Its noch mehr erreichen können. Fordern Sie Ihre Kollegen zu einem Post-It-Kunstspiel heraus. Halten Sie die Schüler beschäftigt, indem Sie sie zwischendurch Antworten auf eine Notiz schreiben lassen. Oder verwenden Sie sie als Visitenkarte bei einem geschäftlichen Umtrunk.
Sie sehen also, dass es viele nützliche Life-Hacks gibt, an die Sie vielleicht zuerst nicht gedacht haben. Teilen Sie sie mit Ihren Mitarbeitern, damit auch sie davon profitieren können! Neugierig, wie IGO Werbeartikel Ihnen dabei helfen kann, das (Heim-) Büro Ihrer Mitarbeiter zu verbessern?